联系 | 隐私

ROK Deguo

Unsere Vision

In den vergangenen 20 Jahren hat sich der chinesische Bildungsmarkt stark verändert. Die Mittelschicht sendete ihre Kinder überwiegend in die Bildungseinrichtungen der angelsächsischen Länder, nichtzuletzt weil hier die Immigration einfacher war als beispielsweise nach Deutschland. Dies hat sich in den vergangenen 10 Jahren stark verändert. Mittlerweile machen chinesische Studenten bei weitem den größten Ausländeranteil an deutschen Uniersitäten aus.

Wir rekrutieren minderjährige Teenager auf Privatschulen, wobei die Schüler direkt aus China rekrutiert werden. In langer Vorarbeit haben wir, zusammen mit chinesischen Bildungspartnern und Immigrationsbehörden die Vorraussetzungen geschaffen, in Deutschland bereits in den voruniversitären Bildungsweg einzusteigen.

Unser jüngstes Projekt ist die Schaffung von Ausbildungsmöglichkeiten chinesischer Berufsschüler bzw. Abiturienten im Dualen Ausbildungssystem, das sich auf chinesischer Seite großer Beliebtheit erfreut. Dabei werden von chinesischen Kandidaten insbesondere technische Branchen präferiert, die in Deutschland selbst oft nur schwer besetzt werden können. Wir sind dabei, die Voraussetzungen, in Zusammenarbeit mit Behörden, Berufsausbildungszentrum und nicht zuletzt deutschen Unternehmen zu schaffen, so dass wir eine Win-Win Situtaion initiieren können.

  •